Retraite ZV und SKK online

Die Retraite stand vor allem unter dem Stern der Zukunftsentwicklung. Wie schaffen wir es, die Brücke von unseren bestehenden Mitgliedern zu neuen zu bauen. Was braucht der SVA, um die junge Generation mehr anzusprechen. Der Kongress in Davos und das MPK Symposium wurden ebenfalls beleuchtet und besprochen. Kommunikationsstrategie, Kooperationspartner, wo wollen wir hin, welches Gebiet deckt wer am besten ab und wie funktionieren wir im ZV und der Geschäftsstelle - die Themen sind uns nicht ausgegangen.

Der SKK Austausch - unter der Leitung von Nicole Thönen, Teilnahme von der Geschäftsstelle Denise Gilli und Lisa Seiler, fand zum ersten Mal online statt. Das Feedback war positiv, der online Austausch kann als zusätzliches Werkzeug, zu den persönlichen Treffen, genutzt werden.

Inhaltlich wurde über Besuche an der Schule zur Mitgliedergwinnung gesprochen, welche Sektion es wie macht. Die Zusammenarbeit mit der SBK für mögliche gegenseitige Besuch der Weiterbildungen. Wie können wir uns in Ausschüssen der Bildung positionieren im Kanton und welche Kooperationsparter sollen beachtet werden. Natürlich war auch das Thema Homepage eines und Lisa Seiler hat uns über die Neuerungen informiert, vor allem auch um die Erfassung der Sektionsweiterbildungen. Ein Ende ist in Sicht und wir freuen uns auf die neue Homepage und weitere spannende Austausche auf allen Ebenen und in allen Varianten.

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

06.09.2024
News aus der Geschäftsstelle
06.09.2024
TARDOC ersetzt TARMED
19.08.2024
Neue Praxisarena im Oktober

SVA Geschäftsstelle

Seftigenstrasse 310, 3084 Wabern

sekretariat@sva.ch

SVA folgen

eduqua

Für den Newsletter anmelden

E-Mail Adresse eingeben

Wir konnten Ihre Anmeldung leider nicht speichern. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.